Bücher und mehr

Doppel-CD Korinnas Adventskalender

Bestellnr.: CD KA 1203

24 kleine Gedanken zum Thema "Essen"

Dies ist ein Hörbuch mit 24 kleinen Gedanken zum Thema "Essen" basierend auf Aussprüchen aus der Bibel. Man kann die CD wie einen Adventskalender benützen, indem man sich jeden Tag eine Geschichte anhört und sich dann Zeit läßt, darüber nachzudenken. Die Texte eignen sich aber auch als Gesprächsgrundlagen, und man kann sie sich das ganze Jahr über anhören. Als Zugabe gibt es noch das Lied "Das Licht" aus dem Musical "Licht im Dunkeln".
Die CD kann man zum Preis von Euro 10,- direkt per E-Mail bestellen.

 

 

 

 

 

 

 

Erntehelfer, Roman
190 Seiten, 11,- Euro
ARANA Verlag München
ISBN 3-933064-00-7

Es geht um die Problematik des Zölibates. Ein junger katholischer Geistlicher, der sein Amt als echte Berufung Gottes sieht, lernt eine Frau kennen genau an dem Tag, an dem ein Kind in seiner Gemeinde tot aufgefunden wird.

Der Kaplan wird plötzlich mit zahlreichen Fragen konfrontiert. Am meisten bewegt ihn, ob und in wie weit sich seine Gefühle mit dem Zölibat vereinbaren lassen.

Der Roman basiert auf wahren Geschehnissen.

Ein Teil des Romans spielt in der rauhen, romantischen Landschaft des Fichtelgebirges. Die Kinder aus dem Städtchen Marktleuthen im Fichtelgebirge, mit denen der Kaplan bald einen guten Kontakt hat, zeigen ihm die Schönheit ihrer Heimat, und gerade dort im Fichtelgebirge findet er die Antwort zu seinen Problemen hinsichtlich des Zölibats.

 

 

 

Zehn Komma Neun, Erzählung
160 Seiten, 8,- Euro
ARANA Verlag München
ISBN 3-933064-01-5

Seit Herbst 1997 gibt es auch im Schießsport eine Bundesliga. Einer der dortigen Stars ist die junge Schützin, Sonja Pfeilschifter.

Das Buch erzählt von einem ihrer Fans, der sein Idol persönlich kennenlernen möchte. In seinen Bemühungen, dieses Ziel zu erreichen, widerfährt ihm allerlei Heiteres und auch Pikantes.

Gleichzeitig schildert die Geschichte die tatsächlichen Geschehnisse im Laufe der verschiedenen Bundesligabegegnungen bis hin zum spannenden Endkampf.

Im Anhang finden sich alle Bundesligaergebnisse zusammen mit einer Rangliste im Überblick.

 

 

 

 

Mein besonderer Freund
Mein besonderer Freund und die Musik

Kinderbücher
je 100 Seiten, je 5,- Euro
Christliches Verlagshaus Stuttgart
ISBN 3-7675-7275-3
ISBN 3-7675-7280-X

Die Geschichte einer Freundschaft zweier Jungen in der Grundschule. Dominik hat keinen Vater und ist ein eher schüchternes Kind. Der aufgeweckte Gregor hilft ihm, so manche Hürde zu meistern, obwohl er im Rollstuhl sitzt. In seiner Klasse ist das auch kein Problem, denn Alle akzeptieren ihn, so wie er eben ist. Bei einigen Erwachsenen jedoch stößt Gregor durchaus auf Unverständnis oder gar Ablehnung.

Die Bücher wollen den Kindern auf heitere Weise nahebringen, wie einfach die Integration Behinderter wäre, wenn nur alle mitmachen würden.

Im zweiten Band schließen die beiden Jungen Freundschaft mit Kindern aus einem griechischen Chor und erfahren, wie schön es ist, mit gegenseitiger Toleranz Andere anzunehmen.

 

 

Was Hase, Lamm und Fisch mit Ostern zu tun haben

1.30 Euro
ARANA Verlag München, ISBN 3-933064-02-3

Willst Du näheres darüber wissen, woher die Osterhasen kommen und warum man zu Ostern überhaupt ein Fest feiert? Du findest das alles in dem Büchlein