22. Wintersonnenwende

22. Dezember 2014
Jetzt sind es nur noch zwei Tage bis zum Heiligen Abend, und heute ist Wintersonnenwende, der kürzeste Tag des Jahres. Ganz allmählich werden wir ab heute jeden Tag die Sonne ein kleines bißchen länger sehen. Viele Menschen macht es trübsinnig, im Dunkeln zu sitzen, und deshalb geben sie eine Menge Geld aus für künstliches Licht.
Aber ein Mensch kann auch im Dunkeln sitzen, wenn rund um ihn alles hell erleuchtet ist.
Ein Mensch, der Jesus in seinem Herzen hat, lebt nicht im Dunkeln, sondern in ihm scheint das Licht der Liebe Jesu. Er darf sich geborgen und behütet darin fühlen.
Dies schrieb Paulus an die Gemeinde in Korinth:
 
Darum richtet nichts vor der Zeit, bis der Herr kommt, welcher auch das im Finstern Verborgene ans Licht bringen und den Rat der Herzen offenbaren wird; und dann wird einem jeden das Lob von Gott zuteil werden. (1. Korinther 4,5)
 
Genieße es, von Jesus geliebt zu werden. Verurteile nicht andere, weil sie vielleicht oberflächlich leben und nur an den Konsum denken. Sei einfach den Menschen um Dich herum ein Vorbild.