Gottes Termine stehen nicht in unserem Kalender

Gottes Termine stehen nicht in unserem Kalender

Wieso nicht?

Spätestens zu Beginn eines neuen Jahres hat fast jeder Mensch auch einen Kalender von eben diesem Jahr. Da werden dann die Termine eingetragen. Es gibt jährlich wiederkehrende Termine wie etwa Geburtstage geliebter Menschen und dergleichen. Es gibt aber auch Termine, die ganz spezifisch für eben dieses Jahr sind. Viele sind wichtig manche sehr wichtig. Immer wieder schauen wir auf unsere Kalender, und viele Menschen richten ihre gesamte Planung nach diesen Terminen aus.

Doch was ist, wenn etwas Außergewöhnliches passiert? Wirft es uns gänzlich aus der Bahn?

Was ist mit den Terminen mit Gott? Was sind überhaupt Termine mit Gott?

Ich bin der Meinung, daß es keine Zufälle gibt, sondern daß Gott alles Geschehen auf dieser Welt in seinen Händen hält.

Ein Termin mit Gott kann ein plötzliches Ereignis sein, durch das Gott uns etwas sagen möchte. Es kann etwas Schlimmes oder etwas Freudiges sein. Es kann auch der Tod sein. Es kann sogar sein, daß Jesus wiederkommt. Was dann?

Die Jünger fragten Jesus einmal, wann er denn wiederkommen würde.

Als er aber auf dem Ölberge saß, traten die Jünger zu ihm besonders und sprachen: "Sage uns, wann wird das alles geschehen, und welches wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein?" (Matthäus 24,3)

Das war die Antwort von Jesus

"Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater." (Matthäus 24,35 - 36)

Es gibt noch viele weitere Stellen im Neuen Testament der Bibel, die von der Wiederkunft Jesu berichten.

Unabhängig von diesem Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu gibt es für jeden einzelnen Menschen den Zeitpunkt des Todes. Dieser Termin mit Gott kommt zumeist überraschend. Doch sind wir dann bereit, Gott gegenüberzutreten?